Location & Anfahrt

Dieses Jahr feiern wir wieder im "Schweier Krug" in Nordwest-Deutschland - in der Wesermarsch - in Schwei (Stadland). Derzeit gehen wir davon aus, dass wir in der Location gut 20 Leute unterbekommen.

Adresse:

Schweier Krug
Lindenstr. 25
26936 Schwei-Stadland
Tel.: 04737 - 338
Webseite: https://schweierkrug.de

Facts

Die Saalmiete wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Bei 25 Leuten kamen z.B. dabei 15 € heraus.
Getränke und Speisen werden diesmal wieder von der Wirtschaft bezogen.
Deren Preise werden sich auch kaum ändern. Details werden demnächst bekannt gegeben.
Da wir dieses Jahr vermutlich deutlich weniger Teilnehmer haben:
Wir werden vermutlich bei ~25 € Tagespauschale für Miete, Duschen, Strom und Frühstück liegen.
Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit Brötchen und Co.
Wer Mittags was zu Essen braucht, kann sich wahlweise beim Frühstück ein Brötchen mehr fertig machen oder müsste sich außer Haus verpflegen.
Diverse Optionen werden wir vor Ort bekannt geben, sind aber mit etwas Fahrt verbunden.
In den vergangen Jahren ist das Mittags-Angebot fast ungenutzt geblieben, weswegen wir es abgeschafft haben.
Abends kann man im Restaurant griechisch / mediterran essen (und direkt bar zahlen).

Mehr Infos kommen auf Anfrage oder eben vor Ort :-)

Wie immer geht es um eine Descent-LAN mit Schwerpunkt Descent 3 und Overload.

So, wie es aussieht, haben wir für ca. 20 Leute Platz.
Geschlafen wird wieder im Saal, im Zelt (selber mitzubringen) oder Hotelzimmer (selber zu buchen und zu zahlen). Das heißt, dass sich jeder eine (Luft-)Matratze oder geeignete Unterlage sowie Schlafsack etc. mitbringen sollte! Zelten im hinteren Garten ist möglich!

Ein Unterschied zu einem früheren Jahr, wo wir im Schweier Krug waren, wird wohl sein, dass wir NUR den großen Saal zum Spielen UND Schlafen haben.
Dadurch können wir wohl max. 20 Teilnehmer unterbringen - es sei denn, das Wetter ist super und einige zelten :)

Wir haben unsere eigene Theke und werden den Getränke-Verbrauch mittels einer Strichliste, auf der jeder Teilnehmer seinen Konsum selbst einträgt, feststellen. Dabei vertrauen wir auf die Ehrlichkeit von jedem von Euch / Uns. Ich muss alles 1:1 zahlen, was nicht oder falsch eingetragen wird - also bitte gewissenhaft... :) Das hat auch in den letzten Jahren so weit sehr gut geklappt. Einige haben bei der Zahlung etwas aufgeschlagen, weil sie sich selbst nicht ganz trauten - damit bin ich dann letztendlich ohne draufzulegen rausgegangen. Überzahlte Beträge (Gewinne - wie auch immer) fließen dann in das Descentforum.NET Projekt (welches auch wieder neue Mitglieder sucht *hint* ;-) ).

Das Thema Dusche wird so geregelt werden, dass einige Teilnehmer ihre jew. Hotelzimmer zur Verfügung stellen.
Der Preis für das Duschen ist in der LAN-Pauschale enthalten.

Wir lassen uns auf keine Diskussion wie "ich will aber gar nicht duschen oder frühstücken - ich will 'nen Preisnachlass" ein.

Ein Gruppenfoto-Termin ist für Samstag Abend ca. 18h (je nach Wetter) vorgesehen. Wäre schön, wenn das schnell und reibungslos klappen kann. Bei über 20 Leuten wird das SEHR nervig für einige, wenn es Leute gibt, die sich einfach nicht lösen können. Die ersten hauen dann schon wieder ab und werden sauer, wenn die letzten eintrudeln. Ist assi - also bitte dann eben raus kommen...

Sodenn - ich denke, das soll's gewesen sein...

Was ihr zum Spielen mitbringt, ist im Grunde alleine Euch überlassen, nur KEINE Lautsprecher!


"da fonk is da fonk is da fonk!!!"

Do_Checkor

Checkliste

Was man mitbringen sollte (zumindest wird Äquivalentes nicht gestellt):

  • Kulturbeutel mit Duschsachen, Zahnbürste, -pasta, Kamm o. Bürste, Deo, ggf. Rasiersachen
  • Duschtuch, Handtuch (je nach Länge der LAN auch mehrere)

Ohne Hotelzimmer:

  • Luftmatratze - bitte nur KLEINE / schmale (also max. 1m breit), falls allein drauf geschlafen wird), oder Feldbett, o.ä.
  • Schlafsack, Decke, o.ä.
  • Genügend Bekleidung - auch warme, um abends draußen sitzen zu können (okay, ich denke, in eurem Alter weiß man, was man so braucht - also: 5 Tage das gleiche Shirt oder Socken, kommt nicht cool rüber)
  • Computer + Stromkabel (bei Laptops nicht das Netzteil vergessen - ist oft genug vorgekommen)
  • Monitor + Anschlusskabel + Stromkabel
  • Tastatur (ggf. + Funkempfänger)
  • Maus (ggf. + Funkempfänger)

WICHTIG:

  • Headset oder wenigstens Kopfhörer (keine Lautsprecher / Boxen)
  • Netzwerkkabel Cat. 5 (oder höher/kompatibel) Patchkabel von mindestens 10m - BESSER sogar 20m Länge
  • Stromverteiler (Mehrfachsteckdose) BESSER 2 oder 3 als 1 - davon sind nie zu viele da...

nicht zwingend, aber IMMER gut dabei zu haben, wenn man hat / noch Platz hat NEBEN den obigen Sachen:

  • 2. Rechner / Server inkl. Peripherie nach Konfiguration
  • Kabeltrommel(n)
  • Mehrfachsteckdose(n)
  • weitere LANGE Netzwerkkabel

weitere WICHTIGE Dinge zu beachten:

  • KEINE FESTEN IPs / DNS Server-Adressen auf der LAN-Netzwerkkarte, sondern DHCP, also "vom Server zugewiesene Adressen". Wer 'nen Server dabei hat, bespricht die Config vor dem Anschluss bitte persönlich. Dies ist VOR der LAN einzustellen. Der Dienst "DHCP-Client" muss automatisch gestartet sein (Windows +R --> services.msc --> DHCP-Client --> Starttyp checken)
  • NIEMAND außer Do_Checkor fuchtelt an den Switches herum
  • NIEMAND steckt sein Netzwerkkabel in den Switch, ohne Bescheid zu sagen (Do_Checkor betreut JEDEN Einzelnen persönlich bei der Konfiguration und Verkabelung)
  • Speisen und Getränke werden in der Regel beim Wirt abgenommen bzw. von uns besorgt. Das Mitbringen von Getränken und Speisen ist untersagt (sollte dem mal anders sein, wird dies explizit auf der LAN-Seite niedergeschrieben). Süßigkeiten, Knabberkram o.ä. ist erlaubt.